TV Calle 1899 e.V.
Startseite
Verein
Hauptverein
Jugendvorstand
Vorstand
nächste Aktionen
vergangene Aktionen
Wettkämpfe
Berichte & Presse
Sponsoren des TVC
Links
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Vergangene Aktionen

 

Aktionen vom Jugendvorstand im Jahr 2017

 

Kiki-Island & Indianertag

Die Fahrten in den Indoorspielplatz Kiki-Island nach Menden besitzen inzwischen einen traditionellen Charakter. Dort können die Kinder nach Lust und Laune spielen und toben. Diese Fahrten werden in der Regel jedes Jahr anlässlich des Basars der Bücherei zweimal durchgeführt und erfreuen sich hoher Teilnehmerzahlen. Ein besonderer Dank gilt erneut dem Büchereiteam, das uns wie jedes Jahr mit einer großzügigen Spende unterstützt hat.

Am Basartermin im Herbst wurde für die Kinder zusätzlich zum ersten Mal ein Indianertag in der Natur angeboten. Neben „Kriegsbemalung“ und indianischen Spielen, wurden eigene Trommeln gebastelt. Auf einer Wanderung konnten die kleinen und großen Indianer ihre Tarnfähigkeiten unter Beweis stellen.

 

Bubble-Soccer

Im Rahmen unseres Dorfjubiläums wurde von uns die Möglichkeit geboten, den sehr beliebten Trendsport Bubble-Soccer einmal selbst auszutesten. Dies sorgte für eine Menge Spaß und Unterhaltung bei Jung und Alt. Auch wenn die meiste Zeit mehr das Herumtoben mit den Bällen im Vordergrund stand kam jeder auf seine Kosten. Wir hoffen, dass wir diese Aktion noch einmal in Zukunft durchführen können.  

 

Abenteuer-Parcours

In Kooperation mit dem Kindergarten in Wallen wurde ein besonderer Tag für die Kleinen angeboten. Die Sporthalle des Sport- und Tagungszentrum Hachen verwandelte sich in ein Abenteuerland. Es gab einen Parcours, der die unterschiedlichsten Herausforderungen für die Kinder parat hatte. Nach ein paar Stunden des Spielens fuhren alle zufrieden und müde nach Hause.

 

Warten auf’s Christkind & Vereinsjugentag

Auch in diesem Jahr fand wieder wie gewohnt die Aktion „Warten auf´s Christkind statt. Um den aufgeregten Kindern die Wartezeit bis zur Bescherung zu verkürzen wurde in der Halle in Calle wieder nach Herzenslust gebastelt und gespielt. Natürlich durfte auch die alljährliche „Schnitzeljagd“ nicht fehlen.

Zusätzlich wurde an Heiligabend der Vereinsjugendtag abgehalten, um den neu zusammengesetzten Jugendvorstand zu legitimieren. Dieser kann unter dem Punkt "Vorstand" eingesehen werden.